Schloss Neubeuern Relaunch
1 x 1 = 3, Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Unsere Aufgabe bestand darin, für das Internatsgymnasium Schloss Neubeuern ein neues Corporate Design zu entwickeln. Wir setzten hierbei auf Storytelling, um der 100-jährigen Historie und dem Facettenreichtum gerecht zu werden – ein besonderer Ort, reich an Geschichte und mit vielen Erfolgsgeschichten. Einst wie jetzt eine Begegnungsstätte des intellektuellen Austauschs. Ein inspirierender Place2be, an dem junge Menschen Potenziale entfalten und förmlich aufblühen. All das bringen wir im Collagen-Stil mittels aussagekräftiger Bildsprache künstlerisch auf den Punkt – in verbindender, mutiger und zugewandter Art und Weise – u. a. mit sprießenden Blüten. Im Rahmen des Relaunchs entwickelten wir vier Sujets in leuchtenden Farben. Ein frischer, moderner Look auf altbewährtem, traditionsbewusstem Dunkelblau: Im Zentrum stets die Schüler – umrankt mit farbenfrohen Blumen und Symbolen, die Natur und Kultur, Musik, Sport und Naturwissenschaft kommunizieren und zudem Werte wie Gemeinschaft, Verantwortung und Innovation. Bilder sagen mehr als tausend Worte …
- Kundenberatung: Helmut Gruber
- Konzeption: Andreas Powisch
- Grafikdesign: Roland Feldinger
- Illustration: Julia Schlager
- Projektabwicklung: Paul Kösslbacher
- Auftragsbearbeitung: Pia Tschaut