Ladenstein Rebranding, Website
Exklusives Understatement
Ladenstein steht für formvollendetes Interieur-Design, das emotional berührt – intelligente, wertbeständige Einzelstücke mit Identität. Für dieses traditionelle Familienunternehmen aus der Steiermark haben wir ein komplettes Rebranding realisiert: Einzig das bestehende Logo wurde beibehalten – farblich reduziert in Anthrazit und Weiß statt wie bislang in Türkis, welches sich jetzt als Akzentfarbe dezent im CD-Hintergrund wiederfindet.
Konkret entwickelten wir im Rahmen des visuellen Neuauftritts ein umfassendes Markengesamtkonzept inklusive Styleguide, gestalteten einen Imagefolder und erstellten mit unserem Online-Spezialisten die aktuelle Website. Die Herausforderung lag darin, die Marke Ladenstein mit ihrem Unikatstatus, der Wertigkeit und Finesse authentisch zu kommunizieren – ohne „laut“ zu sein. Nach der Devise „weniger ist mehr“ entwickelten wir ein klares, zurückhaltendes Design mit kontemporärer Handschrift. Sorgfältig ausgesuchte, hochwertige Papiersorten werden dieser Premiummarke gerecht, spiegeln die Extravaganz sowie das exklusive Understatement und überraschen zudem mit einem haptisch angenehmen Erlebnis.
- Kundenberatung: Daniel Kaufmann
- Projektabwicklung: Paul Kösslbacher
- Auftragsbearbeitung: Julia Fuchsberger
- Konzeption: Andreas Powisch
- Grafikdesign: Admir Brkic
- WESEO Website