Leading Family Hotels „Löwe & Bär" Employer Branding, Notizbuch
Löwen- und bärenstarker Auftritt
Für die Leading Family Hotels „Löwe & Bär“ haben wir eine komplette Employer-Branding-Kampagne konzipiert. Das Ziel? Der Arbeitgebermarke Attraktivität zu verleihen, das bestehende Team zu halten und neues Personal anzusprechen. Nun galt es, die nuanciert herausgearbeitete Markenbotschaft zu visualisieren, die Inhalte für derzeitige und künftige Angestellte gut aufbereitet zu präsentieren und die Kernelemente in einem CD-Manual zu bündeln. Die Ergebnisse zeigen sich eindrücklich u. a. im designten Mitarbeiter-Notizbuch – der Slogan „Collecting Smiles“ ist Konzept und findet sich sowohl in der emotional ausdrucksstarken, witzigen und teils überzogenen Bildsprache als auch im Inhalt wieder. Diese Imageseiten zaubern neben dem übersichtlichen Kalendarium, den motivierenden Inhaltsseiten zur Markenpositionierung und Goodies wie Bildungsgutschein und Feedbackbogen ein Lächeln in die Gesichter der Belegschaft. Gemeinsam mit anderen gebrandeten Artikeln – wie Sonnenbrillen, Trinkflaschen und T-Shirts – ein tolles Geschenk. Design und Wording definieren sich als positiv motivierend, pfiffig-bunt und spritzig sowie gefühlsbetont und selbstironisch.
- Kundenberatung: Martin Leitinger
- Projektabwicklung: Paul Kösslbacher
- Auftragsbearbeitung: Pia Tschaut
- Grafikdesign: Heidi Kroll
- Fotografie: Peter Straub