Rossinger Corporate Design
Neues Outfit für die Pferdezucht
Rossinger präsentiert in moderner Form die Geschichte der traditionellen österreichischen Pferdezucht.
Für diesen Kunden entwickelten wir ein Corporate Design mit Konzeption und Gestaltung einer einprägsamen Wort-Bild-Marke sowie ein CD-Manual. Dieses beinhaltet neben der Kreation des Logos, die Definition der Farbwelt sowie die Entwicklung der Bildsprache und das typografische Gesamtkonzept. Zudem wurden wir mit Konzeption und Design des Rossinger-Magazins und der Sonderausgabe „Rossinger Spezial“ zur Hengstverteilung beauftragt. Inkludiert war hier unter anderem ein Raster zur inhaltlichen Befüllung durch den Kunden und auch die Definition von Papier und Format des Magazins lag in unserer Hand.
- Kundenberatung: Wolfgang Duller
- Projektabwicklung: Sonja Marques Tavares
- Auftragsbearbeitung: Katrin Wirnsperger
- Grafikdesign: Marcel Chytra-Egger