Schloss Pichlarn Corporate Identity & Corporate Design
Neue Kleider für fünf Sterne
Wenn sich die Betreiber eines Schlosses dazu entschließen, in die 5-Sterne-Hotel-Kategorie einzutauchen, so ist das mit einschneidenden Marketingmaßnahmen verbunden. Fünf Sterne heißt andere Gäste, neue Bedürfnisse. Um diesen Bedürfnissen perfekt nachzukommen, haben wir zusammen mit dem Schloss-Management eine neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design entwickelt. Ein längerer Prozess auf Basis von ausgedehnten Workshops. Das Ergebnis: eine neue Textsprache, ein Mitarbeiter Visual zur Vorbereitung auf den Job in einem 5-Sterne-Haus und natürlich auch die Kreation und Realisation von Print- und Online-Kampagnen, gekoppelt mit unterschiedlichen Drucksorten. Eine Neupositionierung von A bis Z.
- Kundenberatung: Jürgen Scherbinek
- Beratung, Workshops und CI und CD Kreation: Klaus Rottenschlager
- Design: Christian Wiesinger